Fenster schließen

Aufgaben

Außen- und Innenmarketing für den Tourismus der Region Hunsrück


Die Hunsrück-Touristik GmbH hat laut Gesellschaftsvertrag die zentrale Aufgabe, das Außenmarketing und Innenmarketing für den Tourismus der Region aufzubauen und weiterzuentwickeln, gebietsumfassende touristische Angebote zu konzipieren sowie diese Produkte zu vertreiben. Auch Kooperationen mit den Tourist-Informationen des Hunsrücks, der benachbarten Tourismusorganisationen sowie der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeit.

Zentrale Aufgaben:

  • Vorhaltung eines Informations-, Buchungs- und Servicecenters für den Hunsrück
  • Betrieb der Regionalplattform des Reservierungs-/Informationssystem Deskline 3.0
  • Erstellung/Vertrieb von Themen-Broschüren zum Beispiel zum Wandern, Radfahren, Erlebnisurlaub, Urlaub mit Kindern, etc.
  • Außenmarketing mithilfe einzelner Maßnahmen in Abstimmung mit den Tourist-Informationen (Anzeigenwerbung, etc.)
  • Präsentation der Region auf Messen und Workshops in Abstimmung mit den Tourist-Informationen und der RPT GmbH
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Internet-Präsenz, Internet-Buchungsplattform, Social-Media-Kanäle